Intelligente Cloud-Lösungen revolutionieren das klassische Büro

Beratungsangebot

Wie ich gerade in der aktuellen Ausgabe des „starting up„-Magazins lesen konnte, gibt es noch mehr Cloud-Dienste und Lösungen, als mir bisher bekannt war.

Eine „Cloud“ ist eine Form des Speichers, der von verschiedensten Geräten aus erreichbar ist. Berühmtestes Beispeil ist sicher die Apple-Cloud, in der man Kontakte, Fotos, Musik u.v.m. speichern und von diversen iOS-Geräten abrufen kann.

Für Start-Ups sind sicher auch andere Cloud-Möglichkeiten interessant, die den Verzicht eines kompletten Büros möglich machen. Wie zum Beispiel das Düsseldorfer Unternehmen „Sipgate„: hier werden mobile Telefon- und Fax-Lösungen angeboten.

Oder „Fastbill“ als mobile Buchhaltungsablage, die schon für 5,00€/Monat viel Service bietet.

Hiermit kann man sicher Kosten sparen und mobiles Arbeiten erleichtern.